TSC verteidigt 3. Platz beim Dorfpokalschießen 2019

……zusätzlich 6. + 11. Platz von 19 Mannschaften für den Tanzsportclub

2019-06-21 Siegerehrung Dorfpokalschießen Giesen 2019 - v.l. Peter Frommann, Ralf Uhlig, Iris Frommann
2019-06-21 Siegerehrung Dorfpokalschießen Giesen 2019 – v.l. Peter Frommann, Ralf Uhlig, Iris Frommann

Am Freitag, 21.06.2019, wurde das diesjährige Dorfpokalschießen in Giesen beendet. Lothar Förster, 1. Vorsitzender des ausrichtenden Schützenvereins „Vaterland“ Groß Giesen e.V.,  hob die  außergewöhnlich starke Beteiligung hervor. 19 Mannschaften aus 10 Giesener Vereinen hatten dieses Jahr teilgenommen.

Der Tanzsportclub TSC Schwarz-Gold-Giesen e.V. war wieder mit 3 Mannschaften (12 Personen) vertreten und konnte ohne Zuhilfenahme eines Schützen vom Schützenverein  den Pokal für den 3. Platz mit nach Hause nehmen. Außerdem freuen sich  die Tänzer über einen hervorragenden 6. und  den 11. Platz. Die Mannschaft II der Spielmäuse (1. Platz mit 196,8 Teilern) und die Mannschaft I des SFC (2. Platz mit 196,4 Teilern) waren leider nicht zu schlagen. Als beste Einzelschützen wurden Andrea Keienburg (1. Platz / 52,5 Teiler), Ursula Pagel (2. Platz / 52,0 Teiler) und Stefan Keienburg (3. Platz / 50,0 Teiler) ausgezeichnet.

Den TSClern hat es wieder viel Spaß gemacht, an dem Turnier teilzunehmen. Sie bedankten sich bei dem Veranstalter für die Einladung , lobten die hervorragende Organisation und versprachen, dass der Tanzsportclub im nächsten Jahr auf jeden Fall wieder bei dieser Giesener Traditionsveranstaltung dabei sein wird. Wie bemerkte Stefan Keienburg von der Freiwilligen Feuerwehr ganz richtig? „Eigentlich müssten die Giesener Vereine noch viel mehr zusammen veranstalten.“ Wenn’s zeitlich passt und auch sonst  einigermaßen machbar ist, ist der TSC immer gern dabei.

Der Vorstand des TSC bedankt sich bei seinen Schützen für die Bereitschaft, den Verein bei diesem Event zu vertreten und gratuliert zu dem Pokal und den guten Plätzen.

Nachstehend die Aufstellung der 3 TSC-Mannschaften:

2019-06-21 Dorfpokalschießen Giesen 2019 - 3. Platz
2019-06-21 Pokal 3. Platz

TSC-Mannschaft I = 191,7 Teiler = 3. Platz:
Härtel, Jens / Frommann, Peter / Holk, Karlheinz / Uhlig, Ralf

TSC-Mannschaft II = 183,3 Teiler = 6 Platz :
Fleischer-Nielsen, Dirk / Lange, Dirk / Grundmann, Dieter / Holk, Kornelia

TSC-Mannschaft III = 179,6 Teiler = 11. Platz:
Bettels, Franz-Josef / Häder, Werner / Grobler, Dieter / Mumme, Andreas

-> Link zur Gewinnerliste, gesamt