Tolles Wetter, schönes Fest !!!

Petrus meinte es gut mit den Giesenern

2019-04-30 - Maibaumaufstellung 2019 - TSC-Weinstand - Iris Frommann + Bettina Nielsen freuen sich auf die Gaeste - Foto Peter Frommann
2019-04-30 Maibaumaufstellung Giesen – TSC Weinstand – Iris Frommann + Bettina Nielsen freuen sich auf die Gaeste – Foto Peter Frommann

Man könnte auch sagen: „Tolles Fest, schönes Wetter !!!“ Es kommt auf das Gleiche heraus. Wenn man bedenkt, wie kalt und ungemütlich es an dem Wochenende vor dem 30.04.2019 war, kann man nur sagen, dass die Giesener wirklich einen guten Pakt mit dem Wettergott geschlossen hatten. Die Sonne schien, die Temperatur war angenehm, ein ganz wichtiger Faktor, der u.a. zu dem guten Gelingen des diesjährigen Maibaumfestes in Giesen beigetragen hat.

Wie immer wurde die Veranstaltung vom Giesener Ortsrat ausgerichtet. An der Durchführung waren ausschließlich örtliche Vereine und Einrichtungen beteiligt. Eine schöne Tradition, der sich natürlich der Tanzsportclub TSC Schwarz-Gold-Giesen e.V. trotz Trainingspause gern anschließt. Wie im vergangenen Jahr, waren die Tänzer in der Cafeteria der Mehrzweckhalle an der Emmerker Straße mit einem Wein- und Sektausschank vertreten. Anhand der Besucherzahl konnte man erkennen, dass nicht in Vergessenheit geraten war, dass das Fest nicht mehr vor der Mehrzweckhalle endet, sondern, dass es auch in der Halle noch Leckeres zu trinken gibt. Die TSCler ernteten viel Lob für die gute Qualität der angebotenen Getränke und für den toll dekorierten Stand. Für die Dekoration zeichnete Gerhard Renken mit Unterstützung von Dirk Fleischer-Nielsen verantwortlich. Im Gegensatz zum letzten Jahr gab es keinen Wechsel im Ausschank. Die Paare Bettina Nielsen und Dirk Fleischer-Nielsen, Iris und Peter Frommann sowie Gerhard Renken hatten sich bereit erklärt, vom Anfang bis zum Ende zur Verfügung zu stehen, ebenso, wie Jens Härtel, in dessen Händen die Gesamtorganisation des TSC-Ausschanks lag, mit seiner Frau Dorte. Claudia Danielmeier kam direkt von der Arbeit etwas später dazu und brachte gleich ihren Besuch aus einem anderen Bundesland mit. Ein Dank an alle helfenden Hände und ein Dank an Fredy Lipinski, der mit seinen selbst gebauten Schildern dafür sorgte, dass der Tanzsportclub ins rechte Licht gesetzt und den Giesenern der Weg zu dem TSC-Stand in der Cafeteria  gewiesen wurde.

Auch das Aufräumen und Reinigen kurz vor Mitternacht klappte reibungslos, weil alle gemeinsam zupackten und dafür sorgten, dass der Platz und die Räumlichkeiten am nächsten Tag wieder für andere Zwecke genutzt werden konnten.

Inzwischen läuft im TSC bereits die Umfrage für die Beteiligung an einer weiteren traditionellen Giesener Veranstaltung. Auch für das jährlich vom „Schützenverein Vaterland Gross Giesen e.V.“ durchgeführte Dorfpokalschießen sind die örtlichen Vereine aufgerufen, sich mit ihren Mannschaften an dem Turnier zu beteiligen. Selbstverständlich wird der Tanzsportclub TSC Schwarz-Gold-Giesen e.V. dabei sein, nicht zuletzt, um die letztjährigen Pokale und Plätze zu verteidigen.

Seit dem 06.05.2019 ist die Ferienpause beim Tanzsportclub beendet und der normale Trainingsbetrieb montags, donnerstags und freitags läuft wieder planmäßig. Nach wie vor kann in die Gruppen jederzeit eingestiegen werden. Alle Termine und Details sind auf dieser Homepage „www.tsc-giesen.de“ zu finden oder per Mail unter „www.vorstand@tsc-giesen.de“ zu erfragen. Schnupperpaare sind immer herzlich willkommen.