TSC-Ball in Kooperation m. TSA des MTV Nordstemmen

Frl. Rose verteilt „Prickelpit“ an Quiz-Gewinner

„Wir wollen mit Euch das Tanzbein schwingen!“ stand u.a. auf der Einladung, die Klaus Gothe, 1. Vorsitzender des Tanzsportclubs TSC Schwarz-Gold-Giesen e.V. und Wolfgang Lindner, Spartenleiter der TSA im MTV v. 1902 Nordstemmen e.V., an die Mitglieder verschickten. Es handelte sich um die Einladung für den „Kleinen Ball“, den der Tanzsportclub TSC Schwarz-Gold-Giesen e.V. in Kooperation mit der TSA des MTV v. 1902 Nordstemmen e.V. am Samstag, 14.04.2018, im Gasthaus „Deutsches Haus“ in Nordstemmen veranstaltete. Die Idee für diesen Event entstand, als die Karten für einen großen Ball, den die Giesener und Nordstemmer Tänzer immer besucht hatten, zu schnell vergriffen waren.

Eine gute Idee, wie sich herausstellte. 60 Tänzer hatten in Lessmann’s Saal einen tollen Abend. Sie konnten ihrem Hobby, das Tanzbein zu schwingen, auch einmal ohne Traineranweisungen, ausführlich nachgehen. Vorher gab es ein leckeres Kalt-/Warm-Buffet, und um 22.00 Uhr wurde das Geheimnis um die Überraschung, die auch auf der Einladung angekündigt war, gelüftet. Fräulein Rose, alias Inge Schäkel, entführte die Tänzer mit ihrer Handtasche, ihrem Plattenspieler und „Prickelpit“ auf eine Zeitreise durch die Ereignisse und die Musik der 50er, 60er und 70er Jahre und nach Italien. Als Preis für richtig beantwortete Quizfragen, gab es jeweils ein „Prickelpit“. Die Tänzer hatten viel Spaß mit Frl. Rose und verabschiedeten sie nach ca. 30 Minuten mit einem donnernden Applaus.

„Wo Tanzen immer Freude macht“ stand auf dem großen Schild auf der Bühne. Freude hatten die Tänzer des Tanzsportclubs TSC Schwarz-Gold-Giesen e.V. und der TSA im TSV von 1902 Nordstemmen e.V. an diesem Abend reichlich, so war die einhellige Meinung, als die Veranstaltung weit nach Mitternacht ausklang. Freude hatten auch die Macher, als am nächsten Tag einige Mails eintrafen mit: „Vielen Dank für den schönen Abend. Gute Organisation, prima Lokation, tolles Programm! Hat Spaß gemacht!“

Gelegenheit, dem schönen und sehr gesunden Tanzsport nachzugehen, hat man in Giesen immer montags, donnerstags und freitags beim Tanzsportclub TSC Schwarz-Gold-Giesen e.V. (Termine auf dieser Homepage unter „Gruppen und Termine“) und in Nordstemmen mittwochs bei der TSA des MTV von 1902 Nordstemmen e.V. (Homepage: www.mtv-nordstemmen.de).