TSC Tanzsportclub Schwarz-Gold Giesen e.V. unter neuer Führung

Motto weiterhin: „Tanzen macht Spaß“

Bei der Mitgliederversammlung des TSC Tanzsportclubs Schwarz-Gold Giesen e.V. am Donnerstag, d. 17.07.2014, war einer der herausragenden Tagesordnungspunkte die Wahl des Vorstandes und des erweiterten Vorstandes. Der bisherige 1. Vorsitzende, Jens Heinemann, stellte sich aus gesundheitlichen Gründen nicht mehr zur Wahl. Er gab dazu unter Punkt 5 der Tagesordnung den anwesenden Mitgliedern eine ausführliche Begründung für diesen Schritt ab. Am Ende seines Berichtes wünschte er der TSC-Familie ein gutes Vereinsjahr unter der neuen Führung, dem Vorstand stets eine glückliche Hand, viel Erfolg und Spaß an den anfallenden Aufgaben, den Mitgliedern bzw. Tänzern „unfallfreie“ Trainingsstunden und den Trainern viele neue gute Einfälle.

Der Sprecher der Montagsgruppe, Klaus Gothe, bedankte sich im Namen der Mitglieder bei dem scheidenden Vorsitzenden für die hervorragende fast 9-jährige Vereinsarbeit, betonte ausdrücklich, dass alle Mitglieder hoffen, sobald seine Gesundheit es zulässt, er wieder in die Vereinsarbeit einsteigt und überreichte ihm als „Dankeschön“ ein Weinpräsent. Die anwesenden Mitglieder verabschiedeten Jens Heinemann mit einem donnernden Applaus und einem dreifachen „Quick-quick-slow“.

Anschließend übernahm der 2. Vorsitzende, Franjo Harenberg, der sich aus beruflichen Gründen ebenfalls nicht zur Wiederwahl stellte, die Führung. Es erfolgte die einstimmige Entlastung des Vorstandes sowie aller zuvor abgegebener Berichte und danach die Neuwahl des neuen Vorstandes und des erweiterten Vorstandes.

Einstimmig wurden gewählt:

Klaus Gothe als 1. Vorsitzender, Jens Härtel als 2. Vorsitzender. Renate Kompa wurde als Kassenwartin bestätigt. Für die Öffentlichkeitsarbeit + das Internet ist Margitta Uhlig verantwortlich. Sprecherin der Montagsgruppe ist Alma Kühn, Sprecher der Donnerstagsgruppe Dirk Fleischer-Nielsen und Sprecher der Freitagsgruppe sind weiterhin Astrid Köhler + Anna-Maria Otremba.

Der neue 1. Vorsitzende, Klaus Gothe, dankte auch dem scheidenden Franjo Harenberg für die gute Vereinsarbeit und überreichte ihm ebenfalls ein Weinpräsent. In seiner Antrittsrede betonte Klaus Gothe ausdrücklich, dass das bisherige Motto im TSC Schwarz-Gold Giesen e.V. „Spaß am Tanzen“ auch unter seiner Führung oberste Priorität haben wird.

Die gute und erfolgreiche Arbeit im TSC Schwarz-Gold Giesen e.V. zeigte sich im Jahr 2013 auch in einer positiven Mitgliederbewegung. So bietet der Tanzportclub den Mitgliedern zu einem sehr günstigen Mitgliedsbeitrag die Möglichkeit, in der Woche 3-mal in Giesen zu tanzen. Montags in der Sporthalle der Grundschule Giesen, donnerstags im Thomas-Morus-Haus Giesen und freitags im Musikraum der Grundschule Giesen beginnt das Training jeweils um 20.00 Uhr. Trainiert werden alle Standard- und Lateintänze des Welttanzprogrammes und natürlich auch Partytänze, wie z.B. Discofox, Salsa etc.. Neue Paare mit und ohne Vorkenntnisse sind herzlich willkommen und können an allen Trainingstagen zum Schnuppern vorbeischauen. Alle Details sind auf dieser Homepage zu finden. Interessierte können sich auch mit Klaus Gothe (Tel. 05069/1644), Jens Härtel (Tel. 05121/283320) oder Margitta Uhlig (0151/54828363, Mail: margitta@uhlig-online.de) in Verbindung setzen bzw. einfach die Mail-Adresse „vorstand@tsc-giesen.de“ benutzen. Selbstverständlich wird auch unter der neuen Führung im TSC Schwarz-Gold-Giesen e.V. auf Geselligkeit weiterhin großer Wert gelegt.