Weihnachtsfeier beim Tanzsportclub

Ehrungen, Kegeln, Bingo + Grünkohl standen auf dem Programm

Für die diesjährige Weihnachtsfeier am 07.12.2019 hatte sich der Tanzsportclub TSC Schwarz-Gold-Giesen e.V. das „Landhaus Adensen“ ausgesucht. „Kegeln und Grünkohl“ stand auf der Einladung, die der Vorstand den Mitgliedern zuschickte.

Klaus Gothe, der 1. Vorsitzende des Vereins, hatte einige Kegelspiele, wie z.B. „66“, vorbereitet. Die Tänzer waren mit viel Spaß dabei, und die dafür vorgesehenen 2 Stunden vergingen viel zu schnell. Die Ergebnisse waren einigermaßen überraschend. Nicht die erfahrenen Kegler, die regelmäßig in Vereinen kegeln, holten die meisten Punkte, sondern am Ende standen 3 Gelegenheitskegler (Dirk Fleischer-Nielsen mit 118 Punkten, Markus Beike mit 116 Punkten und Claudia Goltermann mit 113 Punkten) als Sieger auf der Flipchart.

Bevor Kaus Gothe das zwischenzeitlich von der Landhaus-Küche vorbereitete Grünkohl-Büffet für eröffnet erklärte, waren noch ein paar organisatorische Dinge zu erledigen. Der TSC-Vorstand bedankte sich bei den Trainern mit einem Präsentkorb für die erfolgreiche und gute Arbeit im Jahr 2019, und für 10-jährige Mitgliedschaft wurden die Paare Dirk Fleischer-Nielsen und Bettina Nielsen, Klaus Gothe und seine Frau Ingrid, Jens und Dorte Härtel sowie Klaus-Peter und Margitta Uhlig mit jeweils einer Urkunde geehrt.

Nach dem Essen gab es noch eine Überraschung, die nicht auf der Einladung stand. Fredy Lipinski hatte mit seiner Frau Waltraud ein Bingo-Spiel vorbereitet. Durch das schnelle Ziehen der Zahlen mussten die Anwesenden sehr aufmerksam bleiben, und die hübsch verpackten Preise sorgten für viel Gelächter bei der Auflösung. So entpuppte sich z.B. der „BMW“ als „Brot mit Wurst“, die „6-teilige Flurgarderobe“ waren 6 Kleiderbügel und hinter der „Wintersportausrüstung“ steckte ein „Schneebesen mit Eiskratzer“ usw. usw.

Zwischendurch gingen natürlich die Gedanken zu Stefan Trümper, der im vergangenen Jahr noch fröhlich mitgefeiert hatte und im Jan. 2019 plötzlich verstarb.

Wie immer, verging die Zeit wie im Fluge, und die Tänzer machten sich nach dem kurzweiligen Abend gut gelaunt auf den Heimweg. Ausnahmsweise war in diesem Jahr die Weihnachtsfeier nicht gleichzeitig die Jahresabschlussfeier im Tanzsportclub TSC Schwarz-Gold-Giesen e.V. In der Woche nach der Veranstaltung hatten die Tänzer am Montag, Donnerstag und Freitag noch einmal Gelegenheit, das Tanzbein zu schwingen, bevor sie in die wohlverdiente Weihnachtspause entlassen wurden.

Nach den Weihnachtsferien beendet der Tanzsportclub die Trainingspause am Donnerstag, d. 09.01.2020, mit einem gemeinsamen Training aller TSC-Gruppen im TMH Giesen. Auch im Jahr 2020 haben die TSC-Mitglieder Gelegenheit,  3-mal in der Woche (montags, donnerstags und freitags) in Giesen zu tanzen. Alle Termine und Aktivitäten sind auf der TSC-Homepage „www.tsc-giesen.de“ zu finden.

Ein Einstieg in alle Gruppen, ist weiterhin jederzeit möglich; auch für Paare mit geringen tänzerischen Vorkenntnissen. Details können u.a. per Mail unter „vorstand@tsc-giesen.de“ erfragt werden.

Der Tanzsportclub TSC Schwarz-Gold-Giesen e.V. wünscht allen Mitgliedern ein schönes Weihnachtsfest, einen guten Rutsch ins Jahr 2020 und freut sich auf ein gesundes Wiedersehen.