Teilnahme des TSC Giesen am WM ChaCha

Zehn TSC-Paare nahmen am Samstag, d. 05.11.2011 in einer Tanzschule  in Hildesheim an dem Guiness-Weltrekord-Versuch im Massen-Simultan-ChaChaCha teil.

Getanzt werden musste 6 Minuten lang (von 21.24 Uhr bis 21.30 Uhr MEZ) eine einheitliche ChaChaCha-Choreographie nach einer bestimmten Musik, die per Live-Stream weltweit an die jeweiligen Veranstaltungsorte übertragen wurde.

Ziel war, den am 03.11.2007  mit 47.795 Personen aufgestellten Weltrekord, 47.795  (damals bundesweit getanzt), zu brechen.

Es ging bei dieser Veranstaltung aber nicht nur um den Weltrekord, sondern das Ganze diente auch einem guten Zweck. 5,00 Euro pro Person gingen im Rahmen des RTL-Spenden-Marathons an die Stiftung „Wir helfen Kindern“.

Das Ziel, für einen guten Zweck ein hübsches Sümmchen zusammen zu tragen, wurde auf jeden Fall erreicht, und das Ziel, gemeinsam einen netten und geselligen Abend zu verbringen, ebenfalls.

Namensliste der Paare vom Tanzsportclub Schwarz-Gold Giesen e.V., die am Guiness-Weltrekordversuch im Massen-Simultan-ChaChaCha am Samstag, 05.11.2011, um 21.24 Uhr (MEZ), teilnahmen:

Kompa, Renate + Kompa, Helmut
Kühn, Alma + Kühn, Dr., Klaus-Dieter