Tanzsportclub TSC Schwarz-Gold-Giesen e.V. feiert 30-jähriges Bestehen

Der kleine, aber kreative Verein, dessen Gründung seinerzeit zuerst auf einer Serviette besiegelt wurde, besteht in der Zwischenzeit 30 Jahre.
Dieses Jubiläum wurde von dem Tanzsportclub TSC Schwarz-Gold-Giesen e.V. am Samstag, d. 14. März 2015, in Ahrbergen bei „Butschies“ gefeiert.

Ball des TSC Schwarz-Gold Giesen e.V. zum 30jährigem bestehe bei "Butschies" in Ahrbergen.n
Ball des TSC Schwarz-Gold Giesen e.V. zum 30jährigen Bestehen bei „Butschies“ in Ahrbergen.- Begrüßung durch den 1. Vorsitzenden, Klaus Gothe

Nachdem alle  geladenen Gäste um 19.30 Uhr eingetroffen waren, hielt der erste  Vorsitzende, Klaus Gothe, eine kurze Begrüßungsrede. Er machte einen kurzen Rückblick auf die vergangenen Jahre, bedankte sich bei dem Team, das bei den zahlreichen Vorbereitungen für den Abend geholfen hatte und eröffnete kurz nach 20.00 Uhr das hervorragende Kalt-/Warme Buffet. Es gab eine reichliche Auswahl von Antipasti, pochiertem Lachs, geräucherter Forelle, würzigen Hackfleischbällchen, diversen Salaten, Suppe bis zu Putengeschnetzeltem, gebratenem Schweinerücken mit Kartoffelgratin, Spätzle, Rosmarinkartoffeln und Gemüse vom Markt und als Dessert Wiener Apfelstrudel, Ambrosiacreme mit Kirschen sowie eine Käseplatte mit Früchten und Nüssen.

Gegen 21.30 Uhr wurde der Tanz eröffnet.

Die Trainer hatten mit jeder der drei TSC-Gruppen ein Showprogramm einstudiert. Die Gruppen untereinander wussten nicht, was jeweils gezeigt werden sollte. So gab es nicht nur für die Gäste Überraschungen, sondern auch für die TSC-Tänzer. Verraten wurde nur, dass es sich um eine kleine Weltreise handelt.

Tanzsportclub TSC Schwarz-Gold-Giesen e.V. - Auftritt Montagsgruppe mit PasoDoble
…… etwas PasoDoble gefällig? 🙂

Die Montagsgruppe begann mit einem Ausflug nach Spanien und führte kurz nach 22.00 Uhr eine PasoDoble-Formation vor. Die Damen chic in Schwarz mit roten Tüchern um die Hüften und die Herren in Weiß-Schwarz mit roten Schärpen.

Im Anschluss trug Waltraud Lipinski eine Mini-TSC-Chronik mit Querschnitt durch die Tänze in Versform vor.

Bis jeweils zum nächsten Show-Act war Gelegenheit, ausführlich das Tanzbein zu schwingen. Die Donnerstagsgruppe entführte die Gäste nach Texas und zeigte um 23.15 Uhr einen Western-

Tanzsportclub TSC Schwarz-Gold-Giesen e.V. - 30-Jahr-Feier - Auftritt Donnerstagsgruppe
….in Texas soll es auch sehr schön sein…….

LineDance bei dem zum Abschluss die Hüte flogen.

Um Mitternacht landete der Flieger wieder in Deutschland

und die Freitagsgruppe brachte die Gäste zum herzhaften Lachen mit einem Strumpfhosentanz. Gag: „Zu welcher Person gehören die Beine, die da gerade geschwungen werden?“

Das gesamte Showprogramm kam bei den Zuschauern sehr gut an und wurde mit ganz viel Beifall belohnt.

TSC-Schwarz-Gold-Giesen e.V. - 30-Jahr-Feier - Freitagsgruppe
TSC-Schwarz-Gold-Giesen e.V.
30-Jahr-Feier – Auftritt Freitagsgruppe

Um 2.00 Uhr endete die Veranstaltung, die Gäste begaben sich auf den Heimweg. Einhellige Meinung: „Es war ein rundherum toller Abend, tolles Ambiente, tolles Essen, tolles Programm! Ein Abend, von dem noch lange die Rede sein wird.“

Diverse Fotos sind auf dieser Homepage unter „Aktivitäten“ und „Kontakte/Satzung“ zu finden. Ebenso können hier alle Trainingstermine und Aktivitäten für das Jahr 2015 eingesehen werden. Nach den Osterferien ging es mit dem normalen Trainingsprogramm weiter am Donnerstag, d. 16.04.2015, 20.00 Uhr, im Thomas-Morus-Haus Giesen, und danach wieder montags, donnerstags und freitags mit den einzelnen Gruppen. Schnupperpaare – Paare ohne Vorkenntnisse, Wiedereinsteiger etc. – sind immer herzlich willkommen.

Montags findet das Training in der Sporthalle der Grundschule Giesen, Groß-Beelter-Str. 11, statt, donnerstags im Thomas-Morus-Haus Giesen, Paradiesstr. 9, und freitags trainieren die Tänzer im Musikraum der Grundschule Giesen, Groß-Beelter-Str. 11.