Tanzsportclub TSC Schwarz-Gold-Giesen e.V. besichtigt den Mariendom in Hildesheim

Ausflug nach Hildesheim und Beendigung der Weihnachts-Tanzpause

Die Tänzerinnen und Tänzer vom TSC Schwarz-Gold-Giesen e.V. waren neugierig auf den völlig sanierten Mariendom in Hildesheim.

TSC Schwarz-Gold-Giesen e.V. - Tanzsportler vor dem Hildesheimer Dom
TSC Schwarz-Gold-Giesen e.V.
Tanzsportler vor dem Hildesheimer Dom
Foto: Gerhard Peisker

Sie wurden gegen 16.00 Uhr von der Domführerin Susanne Kiesel in Empfang genommen und erhielten in einer einstündigen Führung einen guten Einblick über die Höhen und Tiefen des Hildesheimer Domes. Frau Kiesel erzählte anschaulich die Geschichte des Domes seit der Erbauung 872. Sie beschrieb die diversen Veränderungen im Laufe der Jahre, die Zerstörung im Zweiten Weltkrieg, den Wiederaufbau nach dem Krieg und die totale Sanierung von 2010 bis 2014. Die TSC-Familie war sehr beeindruckt.

Anschließend waren die TSC-Tänzerinnen und Tänzer in einem Restaurant in der Hildesheimer Altstadt zum Essen angemeldet. In dem Gewölbe ließen die Tanzsportler den schönen Abend dann bei hervorragenden Speisen und Getränken und anregenden Gesprächen ausklingen. Vor dem Essen gab der 1. Vorsitzende, Klaus Gothe, noch einen kleinen Rückblick auf das vergangene erfolgreiche Jahr des Tanzsportclubs. Bei dem Trainerpaar bedankte er sich für die gute Trainingsarbeit mit einem Weinpräsent und einem Blumenstrauß.

TSC Schwarz-Gold-Giesen e.V. - Vorsitzender Klaus Gothe mit Trainerpaar
TSC Schwarz-Gold-Giesen e.V.
Vorsitzender Klaus Gothe mit Trainerpaar
Foto: Gerhard Peisker

Er dankte seinen Vorstandsmitgliedern für die Zusammenarbeit und den Mitgliedern für die Treue und die gute Beteiligung an den Trainingsabenden.

Am Montag, d. 11.01.2016, begann auch der Trainingsbetrieb des Tanzsportclubs nach der Weihnachtspause wieder mit einem gemeinsamen Training aller 3 TSC-Gruppen. Am Freitag, d. 15.01.2016, geht es weiter und danach wieder montags, donnerstags und freitags an den jeweiligen Trainingsstätten.

Alle Termine und Details sind zu finden auf dieser Homepage unter „Gruppen und Termine“ und „Aktivitäten“.