Sommerfest beim Tanzsportclub TSC Schwarz-Gold-Giesen e.V.

Wandern, Spiel und Spaß trotz brütender Hitze

TSC-Sommerfest - Auf zum Wandern - Foto:W.Haeder
TSC-Sommerfest – Auf zum Wandern – Foto: W.Haeder

Am Sonntag, d. 28.08.2016, feierte der TSC Schwarz-Gold-Giesen e.V. sein diesjähriges Sommerfest. Der Vorsitzende Kaus Gothe hatte zu Wandern, Spiel und Spaß ab 14.00 Uhr in eine Gartenkolonie in Sarstedt eingeladen.

Trotz glühender Hitze ließen es sich die Tänzer nicht nehmen, an der von Helmut Kompa ausgearbeiteten und geführten etwa einstündigen Wanderung durch die Kolonie am Bruchgraben teilzunehmen. Zwischenzeitlich hatten fleißige Hände die Kaffeetafel vorbereitet. Nach Kaffee und gestiftetem Kuchen traten die Mannschaften dann frisch gestärkt zu den Wettbewerben im Wikinger-Spiel und im Boule an.

TSC-Sommerfest am 28.08.2016 - Wir spielen Wikinger
TSC-Sommerfest 2016 -Wir spielen Wikinger

Beim Wikinger- oder Kubb-Spiel hatte Freddy Lipinski, der das ganze Equipment dafür auch selbst gedrechselt hat, das Zepter in der Hand. Die Mitspieler mussten feststellen, dass es gar nicht so einfach ist, mit den Wurfhölzern die Figuren auf der anderen Seite des 5 x 8 m großen Spielfeldes zu treffen und umzuwerfen. Sie wurden von den Zuschauern kräftig angefeuert. Mitspieler und Zuschauer hatten viel Spaß dabei.

TSC-Sommerfest - Welche Kugel liegt nun naeher dran
TSC-Sommerfest – Diskussion beim Boule

Das Gleiche gilt für das anschließende Boule-Spiel, bei dem Klaus Gothe die Anweisungen gab und die Ergebnisse notierte. Die Bekanntgabe der Ergebnisse wurde vertagt auf die Jahresabschlussfeier am 16.12.2016, wo dann auch eine richtige Siegerehrung stattfinden wird.

TSC-Sommerfest 2016 - Entspannung nach Wandern und Spiel
TSC-Sommerfest – Das zischt bei der Hitze

Nach den Wettbewerben ging es zu dem sogenannten gemütlichen Teil mit Essen, Trinken und Klönen über. Am Grill hatte Helmut Kompa wieder das Sagen, und das Grillbüfett mit den von einigen Mitgliedern gestifteten Salaten, Dips, selbst gebackenen Broten usw. usw. ließ keine Wünsche offen und bot für jeden Geschmack das Richtige. Es störte auch gar nicht, dass es zwischendurch ein Gewitter mit einem kräftigen Schauer gab. Ruck-Zuck wurden die Tische und Bänke unter die große Überdachung getragen, und nahtlos konnte dort weiter gefeiert werden. Als das Sommerfest am späten Abend endete, war sich die TSC-Familie einig, dass das wieder einmal eine sehr schöne Veranstaltung des Tanzsportclubs war. Der Gesamt-Vorstand erhielt auch viel Lob für die gute Vorbereitung und Organisation.

Nach den Herbstferien ab Freitag, d. 21.10.2016, 19.00 Uhr, wird das Angebot des Tanzsportclubs TSC Schwarz-Gold-Giesen e.V. noch einmal erweitert durch den Workshop „Fit für die nächste Party“ für Paare ohne besondere Vorkenntnisse. Alle Details, Termine und das Anmeldeformular zum Download sind zu finden auf der Homepage „www.tsc-giesen.de“ oder telef. zu erfragen unter 05069-1644 bzw. 05121-283320, per Mail unter vorstand@tsc-giesen.de.

Auch ein Einstieg in die bereits bestehenden Gruppen (montags, donnerstags und freitags) ist jederzeit möglich.