Jahreshauptversammlung 2016 des TSC Schwarz-Gold-Giesen e.V.

Alter Vorstand ist neuer Vorstand!

Vorstand + erweiterter Vorstand TSC Schwarz-Gold-Giesen e.V.
Gesamt-Vorstand des TSC Schwarz-Gold-Giesen e.V.
von links: Klaus Gothe, Renate Kompa, Jens Härtel, Margitta Uhlig, Dirk Fleischer-Nielsen, Dr. Conrady-Finke, Alma Kühn

25 Tänzer des Tanzsportclubs TSC Schwarz-Gold-Giesen e.V. fanden sich am Freitag, d. 04.03.2016, zur Jahreshauptversammlung 2016 in dem Restaurant Limnos in Giesen ein.

Auf der Tagesordnung standen u.a. die Neuwahlen des gesamten Vorstandes.

Um 19.45 Uhr eröffnete der 1. Vorsitzende, Klaus Gothe, die Veranstaltung, Nach den üblichen Eingangsformalitäten war es ihm ein besonderes Anliegen, sich bei dem TSC-Mitglied Thomas Kaufhold zu bedanken, der u.a. durch die Vermittlung einer Spende aus der ALCOA-Stiftung dazu beigetragen hatte, dass der TSC am Jahresende schwarze Zahlen schreiben konnte. Ein weiterer Dank ging an die Tanzpaare der Donnerstagsgruppe. Durch deren Einverständnis war es möglich, die beiden Workshops „Fit für die nächste Party“, die der TSC Schwarz-Gold-Giesen e.V. durchgeführt hatte, in das normale Training zu integrieren. Somit entstanden für den Verein keine weiteren Kosten. Der dritte Dank ging an Ralf Uhlig, der die Homepage „www.tsc-giesen.de“ des Tanzsportclubs völlig neu aufgebaut und pünktlich wieder online gestellt hat, bevor wegen einer technischen Umstellung des Providers die Seite nicht mehr lauffähig gewesen wäre.

Eine Schweigeminute wurde für Birgit Klöpper eingelegt, die leider am 21.12.2015 viel zu früh im Alter von 52 Jahren verstarb. Sie und Ihr Mann waren jahrelang begeisterte und sehr gern gesehene Tänzer im TSC.

In seinem Jahresbericht sprach der 1. Vorsitzende, Klaus Gothe u.a. über die positive Mitgliederentwicklung und umriss noch einmal die durchweg gut angenommenen Aktivitäten des letzten Jahres. Das absolute Highlight des Jahres 2015 im Tanzsportclub war natürlich der Jubiläumsball „30 Jahre TSC Schwarz-Gold-Giesen e.V.“ am 14.03.2015. Ganz besonders erfreut war Klaus Gothe darüber, dass die „geselligen Tanzabende“ am 21.05.2015 und 13.11.2015, die der TSC in 2015 erstmalig eingeführt hat, so gut von den Mitgliedern angenommen wurden.

Die Kassenwartin Renate Kompa erläuterte detailliert die Einnahmen und Ausgaben des Vereins und zeigte sich hocherfreut, dass nicht zuletzt durch die Spende aus der ALCOA-Stiftung, die beiden erfolgreich absolvierten Workshops „Fit für die nächste Party“ und die positive Mitgliederentwicklung die TSC-Kasse am Jahresende 2015 mit schwarzen Zahlen abgeschlossen werden konnte. Auch bei dem Haushaltsvoranschlag für 2016 sieht Renate Kompa schwarze Zahlen.

Der Kassenprüfer Dirk Fleischer-Nielsen berichtete über die Kassenprüfung, die er gemeinsam mit Franz-Josef Bettels durchgeführt hatte. Er lobte die hervorragende Buchhaltung, stellte fest, dass es keine Beanstandungen gegeben hätte und empfahl die Entlastung der amtierenden Kassenwartin. Die Entlastung wurde einstimmig erteilt.

Anschließend wurde der gesamte Vorstand einstimmig entlastet.

Unter TOP 7 „Bericht über die Öffentlichkeitsarbeit“ erzählte Margitta Uhlig u.a. über die durchgeführte Flyer-, Plakat- und Zeitungs-Werbung für die Workshops „Fit für die nächste Party“. Sie wies auf die gute Zusammenarbeit mit der Gemeinde Giesen und der Presse hin und forderte die Anwesenden auf, sich die neu gestaltete Homepage „www.tsc-giesen.de“ anzusehen und die neuen Features auszuprobieren.

Für TOP 8 „Neuwahlen“ wurde Winfried Lipinski als Wahlleiter bestimmt. Einstimmig gewählt wurden:

• 1. Vorsitzender:                                           Klaus Gothe
  • 2. Vorsitzender:                                           Jens Härtel
  • Kassenwartin:                                               Renate Kompa
  • Sprecherin Montagsgruppe:                Alma Kühn
  • Sprecher Donnerstagsgruppe:           Dirk Fleischer-Nielsen
  • Beauftragte für
    Öffentlichkeitsarbeit + Internet:       Margitta Uhlig
  • Kassenprüfer:                                                Werner Häder

Dirk Fleischer-Nielsen als Kassenprüfer und Dr. Anne Conrady-Finke als Sprecherin der Freitagsgruppe mussten lediglich bestätigt werden.

Somit ist der alte Vorstand auch der neue Vorstand im TSC Schwarz-Gold-Giesen e.V.

Im Anschluss an die Vorstandswahlen wurde über die eingegangenen Anträge gesprochen und entschieden.

Danach gab Klaus Gothe einen Ausblick auf die vorgesehenen Aktivitäten im Jahr 2016. Auf jeden Fall sollen die geselligen Tanzabende weiterhin stattfinden und sind auch im Terminplan 2016 bereits fest installiert. Für Besichtigungen stellte er unter dem Motto Druckerei / Fliegerei / Kunst verschiedene Aktivitäten zur Debatte. Das Sommerfest 2016 findet am Sonntag, d. 28.08.2016, statt und wird durchgeführt nach einer kleinen Wanderung in einer Kleingartenkolonie in Sarstedt unter dem Motto „Spiel, Spaß, Grillen, Klönen“.

Um 21.45 Uhr schloss Klaus Gothe die harmonisch verlaufene Jahreshauptversammlung 2016 des Tanzsportclubs TSC Schwarz-Gold-Giesen e.V.

Ab 14.03.2016 geht der Tanzsportclub in die Osterpause. Das Training beginnt wieder nach den Osterferien am Montag, d. 04.04.2016, um 20.00 Uhr in der Sporthalle der Grundschule Giesen. Sämtliche Termine und mehr sind zu finden auf der Homepage „www.tsc-giesen.de“.

Allen Mitgliedern und Interessierten wünscht der Tanzsportclub TSC Schwarz-Gold-Giesen e.V. angenehme Osterferien und ein schönes Osterfest.

Selbstverständlich lautet auch im Jahr 2016 das Motto weiterhin: „Wo Tanzen Freude macht…“.