„DigiFit“ – Ein Dank an die Sparkasse

Der Kassenwart freut sich über eine außerplanmäßige Einnahme

Die Sparkasse Hildesheim Goslar Peine hatte mit ihrer Aktion „DigiFit“ die gemeinnützigen Vereine in ihrem Geschäftsgebiet aufgerufen, etwas für die Digitalisierung der Vereinsarbeit zu tun. Ursprünglich waren 50.000,00 € vorgesehen, die im „Windhundverfahren“ an die ersten 100 Bewerber verteilt werden sollten. Wegen der starken Beteiligung (innerhalb kürzester Zeit 250 Vereine) wurde der Betrag auf 100.000,00 € verdoppelt. So hatten 200 Vereine die Chance, mit einer Spende bedacht zu werden. Auch der Tanzsportclub TSC Schwarz-Gold-Giesen e.V. hat an dieser Aktion teilgenommen und kann sich über eine Spende von 500,00 € freuen. Der Betrag wird voraussichtlich u.a. für die Aufrüstung bzw. Auswechslung von veraltetem Equipment für Trainingszwecke Verwendung finden.

Eine tolle Idee der Sparkasse, findet der Tanzsportclub und sagt ganz herzlich „DANKE“. 🙂 🙂