Radio Tonkuhle meets Tanzsportclub TSC Schwarz-Gold-Giesen e.V.

Kulturium Hildesheim zu Hause bei Klaus Gothe

Radio Tonkuhle beim Tanzsportclub - Angelika Dikhoff und Klaus Gothe im Gespraech am 03.08.2016
Angelika Dikhoff und Klaus Gothe beim Interview

Am 03.08.2016 hatte der Tanzsportclub Besuch vom Radio. Angelika Dikhoff vom Kulturium Hildesheim hatte um ein Interview gebeten. Etwa eine Stunde gaben der 1. Vorsitzende Klaus Gothe und die TSC-Trainerin Margitta Uhlig Auskunft über den Verein.

Sie sprachen u.a. darüber, was für ein toller Sport das Tanzen ist, und wie viel Spaß man gemeinsam dabei haben kann. Über die Entstehung des über 30-jährigen Vereins konnten sie nur vom Hörensagen erzählen, aber umso mehr über die Pläne, die noch umgesetzt werden sollen und die Ziele, die sich der Vorstand gesteckt hat. Aus all diesen Informationen wollte Angelika Dikhoff ein kleines 4-minütiges Porträt über den TSC machen. Der Beitrag wurde am 09.08.2016 bei Radio Tonkuhle im Morgenmagazin gesendet und ist inzwischen unter dem TSC-Eintrag im Kulturhandbuch eingestellt.

Hier der Beitrag zum Reinhören: